Sie sind nicht angemeldet.

1

04.09.2006, 23:59

Installation von Digikam

Hallo an Alle, ich habe da so ein kleines Problem. Ich fahre syncron zu Windows ein Ubuntu 6.06.1 Linux System. Bei früheren Ubuntuversionen oder auch bei Kanotix war es bisher kein Problem über apt-get install.... oder Synaptic diverse Software wie z.b Digikam, kipi-plugins nachzuinstallieren. Jetzt versuche ich es schon seit geraumer Zeit und es klappt nicht. Wer kann mir helfen? Mir geht es darum, auch Raw Dateien zu öffnen und zu bearbeiten. Achja, bevor ich es vergesse, das gleiche Problem habe ich bei dcraw und gimp-dcraw.. Lieben Gruß, Dirk

2

05.09.2006, 00:09

RE: Installation von Digikam

Woran genau "hängts" denn? Will apt das Paket nicht finden oder schlägt die Installation fehl? Ein wenig mehr Hintergrundinformationen, dann können wir dir auch helfen! :)


Grüße, euer
Ovim-Obscurum ;)

3

05.09.2006, 00:28

RE: Installation von Digikam

Ok, sorry, hast recht! apt will das Paket nicht finden. Dirk
Hier mal was mir in der console gesagt wird...

apt-get install digikam
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
E: Konnte Paket digikam nicht finden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gandalf_1967« (05.09.2006, 00:30)


  • »Dark Wolf« ist männlich

Beiträge: 529

Registrierungsdatum: 20.06.2006

Derivat: Kubuntu

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: KDE4

Andere Betriebssysteme: Gentoo

  • Nachricht senden

4

05.09.2006, 00:39

Kann sein das du nicht alle Paketquellen aktiviert hast?
System-Verwaltung-Softwareeigenschaften
---GIB GATES KEINE CHANCE---

5

05.09.2006, 00:45

Danke, danke...! Habe einfach alle Paketquellen mit häkchen versehen, und es hat geklappt. Heureka! Spitzensupport! Gruß, Dirk

  • »gunnicom« ist männlich

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 26.08.2005

Derivat: Kubuntu

  • Nachricht senden

6

05.09.2006, 10:53

Setz das Thema doch bitte noch auf [gelöst]. Dazu einfach in Deinem ersten Post auf "ändern" klicken und dann in das Thema ein [gelöst] vorne dranstellen und speichern.