Sie sind nicht angemeldet.

Andere Version/Installation - Ubuntu von USB

  • »Blumenschein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 11.04.2012

Derivat: unbekannt

Version: unbekannte Version

Architektur: unbekannt

Desktop: unbekannt

  • Nachricht senden

1

03.02.2018, 23:40

Ubuntu von USB

Hallo,

besteht die Möglichkeit in MINT einen USB Stick mit einer aktuellen UBUNTU Version herzustellen?

Danke für Infos,
Gruß
--
Blume

Beiträge: 1 131

Registrierungsdatum: 08.11.2015

Derivat: unbekannt

Version: gar kein Ubuntu

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: LXDE

Andere Betriebssysteme: Debian bullseye-testing / 5.10.0-10-amd64

  • Nachricht senden

2

04.02.2018, 03:45

Solche Sachen Frage ich mich auch manchmal. Kann man das? Kann man das nicht! Wie mach ich das? Nach was google ich? WIe zur Hölle löse ich mein Problem, wenigstens ansatzweise selbst, ohne dem Rest der Welt mit meinem Wehwechen auf den Keks zu gehen?
Heute ist keiner da! Komm morgen wieder. :-)

  • »Klaus P« ist männlich

Beiträge: 4 593

Registrierungsdatum: 25.10.2009

Derivat: anderes Ubuntu-Derivat

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: anderer Desktop

Andere Betriebssysteme: 7/10

  • Nachricht senden

3

04.02.2018, 10:52

Hallo!

Sicher geht das! Das geht mit jedem Betriebssystem.

https://wiki.ubuntuusers.de/UNetbootin/

https://wiki.ubuntuusers.de/Live-USB/

Für Windows: Rufus

Ansonsten präzisiere deine Frage, ob du einen bootbaren Stick zur Installation erstellen willst oder Ubuntu auf einem Stick installieren willst. Für die Erstellung ist des weiteren unbedingt darauf zu achten, ob UEFI-Boot (Standard seit einigen Jahren) oder klassisches BIOS/MBR (bzw. CSM/Legacy Boot) verwendet wird. Infos ggf. siehe unten meine Signatur oder obige Links.

Gruß
Des modernen Menschen Computer ist sein Himmelreich! :rolleyes: Der Weg zur Hölle, ist allzu kurz auf dem falschen "EFI-Pfad" ;( : Kleiner Leitfaden zur UEFI-Installation