Sie sind nicht angemeldet.

[erledigt] Antivir und 8.04

Luk10

User

  • »Luk10« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17.05.2008

Derivat: Ubuntu

Architektur: 64-Bit PC

  • Nachricht senden

1

17.05.2008, 15:08

Antivir und 8.04

Tag. Bin neu in diesem Forum. Habe von Suse Linux auf Ubuntu gewechselt.
Ich möchte Antivir Installieren, aber es geht nicht.
Habe es runtergeladen, entpackt und dann Install aufgerufen aber nicht passiert. Dieses war bei Suse linux leichter. Ich muß auch sagen
das ich nur einfacher Anwender bin. Habe wenig Zeit und suche ein System was gut läuft und nutze gern mal was neues.

Luk ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luk10« (18.05.2008, 15:07)


2

17.05.2008, 15:13

Hi!

Dass SuSE leichter ist, wage ich mal zu bezweifeln. Eher für Dich gewohnter! ;)
Was für eine Datei ist das denn (Endung)?

Gruß ...
... VV6

Luk10

User

  • »Luk10« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17.05.2008

Derivat: Ubuntu

Architektur: 64-Bit PC

  • Nachricht senden

3

17.05.2008, 15:41

Hi!
Will ich nicht abstreiten, kam mit Suse Linux und KDE SUPER zurecht. Jetzt mal Ubuntu und Gnome.

Unter Eigenschaften Type: Shell-Skript

Kannst du mir helfen?

?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luk10« (17.05.2008, 15:41)


  • »DerDenker« ist männlich

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.12.2007

Derivat: Ubuntu

Architektur: 32-Bit PC

Andere Betriebssysteme: OpenSUSE 11, Sidux 2008-1, Fedora

  • Nachricht senden

4

17.05.2008, 15:54

Also wenn man nach dieser Anleitung vorgeht, sollte nichts schiefgehen. :rolleyes:
Noch Fragen? Ich helfe gerne!
Nachricht an DerDenker
Mehr rund um den Computer und auch eine Community:
www.pprogramme.de :thumbsup:

Luk10

User

  • »Luk10« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17.05.2008

Derivat: Ubuntu

Architektur: 64-Bit PC

  • Nachricht senden

5

17.05.2008, 16:46

Hi
das klappt alles nicht. ich habe das tar.gz im Home Verzeichnis entpackt aber install im Terminal klappt nicht. Welchen Befehl muß ich eingeben. Dieses war unter Suse leichter.

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

Gruß

Luk

  • »REINERV« ist männlich

Beiträge: 2 778

Registrierungsdatum: 24.02.2007

Derivat: Ubuntu

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: Unity

  • Nachricht senden

6

17.05.2008, 17:56

Zitat

Dieses war unter Suse leichter.

Klingt interessant 8|
AntiVir? Install geht nicht?
Guck doch mal bei UU ins WIKI rein 8)

Greetz
REINERV
UBUNTU ... was sonst!! :thumbsup: :D

7

17.05.2008, 21:16

Wenn du KDE magst, schau dir mal Kubuntu an.

Kannst auch beide Desktops installieren:

Quellcode

1
sudo apt-get install kubuntu-desktop
kT

8

17.05.2008, 21:57

@Luk10:

Lass Dir mal nicht alles aus der Nase ziehen! Schreib nicht immer nur "dies oder das geht nicht", sondern erfreu uns mit aussagekräftigen Fehlermeldungen. Dies hier ist ja kein Ratequiz! :thumbsup:

a)

Bist Du nach dem entpacken des AntiVir Archivs auch in das Verzeichniss gegangen, in dem die "install" liegt?

b)

Hast Du daran gedacht, dass "sudo" voranzustellen?

Quellcode

1
sudo ./install

Luk10

User

  • »Luk10« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17.05.2008

Derivat: Ubuntu

Architektur: 64-Bit PC

  • Nachricht senden

9

18.05.2008, 10:21

Danke für die Hilfe. Mit dem Befehl sudo ./install klappte es dann. Auch der Link zu Wiki war sehr hilfreich.
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit Ubuntu. Muss mich noch mit Benutzer und Gruppen auseinander setzen da klappt was noch nicht.

Vielen Dank erstmal

Luk

:)

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 14.03.2008

Architektur: 32-Bit PC

Andere Betriebssysteme: Debian

  • Nachricht senden

10

18.05.2008, 10:30

Hier ist in unserem Wiki ein schöner Eintrag über Benutzer/Gruppen verwalten:

http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/Be…uppen_verwalten

Wenn der Thread für dich erledigt ist, so setze doch bitte den Präfix auf [erledigt] oder [gelöst] indem du deinen ersten Post bearbeitest.

Gruss

cypher
Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyph0r« (18.05.2008, 10:30)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher