Sie sind nicht angemeldet.

DocHifi

unregistriert

1

10.07.2014, 16:45

Mp3 Player gesucht

Im Auftrag einer Kundin, suche ich nach einem MP3 Player, welcher alle gängigen Formate (möglichst auch m4a) spielt und ein gut lesbares Display hat.
Gut klingen soll er natürlich auch noch.
Preisklasse so um die 50 €
Kein Apfel bitte. ;D
Ich kenne mich da nicht aus, weil ich solche Dinger nicht benutze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DocHifi« (10.07.2014, 17:22)


  • »GoldenerPhoenix« ist weiblich

Beiträge: 713

Registrierungsdatum: 12.03.2008

Derivat: Kein Ubuntu-Derivat

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: XFCE

Andere Betriebssysteme: Arch Linux

  • Nachricht senden

2

10.07.2014, 18:12

Huhu,

ich stehe total auf den Sandisk Sansa Clip+ (und ja, das + gehört zum Namen dazu, denn es gibt auch noch den älteren Clip ohne + und den neueren Clip Zip). Ob er m4a unterstützt, bin ich mir nicht ganz sicher, aber alle anderen Voraussetzungen erfüllt er. Das Gerät gibt es mit unterschiedlichen Speichergrößen, aber auch die Maximalgröße 8 GB gibt es für (knapp) unter 50 Euro.
Laptop: Arch Linux (64 Bit, Xfce) | Linux Mint Debian Edition (64 Bit, Xfce) | Xubuntu 11.04 (64 Bit)
PC: Windows XP | Xubuntu 12.04 (32 Bit)
Server: Debian Wheezy (64 Bit)

Traxx

User

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 28.03.2014

Derivat: Ubuntu

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: Unity

Andere Betriebssysteme: Ubuntu 14.04 LTS Trusty Tahr

  • Nachricht senden

3

10.07.2014, 18:22

Ganz nettes Teil.

Hier ist noch ein Testbericht : http://www.mp3playertest.net/sandisk-sansa-clip-8gb-test

Mit m4a sieht es nicht so gut aus.

Quellcode

1
Unterstützte Dateiformate	Mit MP3, WMA, secure WMA, Ogg Vorbis, FLAC und AAC (DRM-freien iTunes-Titeln) kompatibel und zur Wiedergabe von Hörbüchern und Podcasts geeignet.

DocHifi

unregistriert

4

10.07.2014, 18:57

Na ja, wenn er das Apfel Format nicht kann, dann muss ich ihr die halt wandeln, dafür gibt es genug Software.
Sonst sieht der schon gut aus.

fkf

Gesperrter Benutzer

  • »fkf« wurde gesperrt

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 15.10.2014

Derivat: unbekannt

Architektur: unbekannt

Desktop: unbekannt

Andere Betriebssysteme: Debian Jessie, Android-x86 Vbox

  • Nachricht senden

5

10.07.2014, 19:09

Ich hab den hier und find den ganz ok. Gibt es mit 4 oder 8 GB für 30-45 Euro.

DocHifi

unregistriert

6

10.07.2014, 19:14

Video und Radio ist egal, das wird nicht benötigt, aber nettes Gerät.

fkf

Gesperrter Benutzer

  • »fkf« wurde gesperrt

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 15.10.2014

Derivat: unbekannt

Architektur: unbekannt

Desktop: unbekannt

Andere Betriebssysteme: Debian Jessie, Android-x86 Vbox

  • Nachricht senden

7

10.07.2014, 19:16

Die Videofunktion habe ich nie ausprobiert, aber Foto schon mal. Besonders gut ist der Klang!

.not

User

Beiträge: 762

Registrierungsdatum: 28.07.2011

Derivat: Kein Ubuntu-Derivat

Version: gar kein Ubuntu

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: unbekannt

  • Nachricht senden

8

10.07.2014, 20:58

Auch meine Stimme geht an den Sansa Clip+, tolles Teil!

Zitat

Weiss jemand wo man dieses Zeug, welches Poettering raucht, kaufen kann? Und brennt das dann auch mit nem normalen Feuerzeug? Oder brauch ich da jointd dazu, um den Rauch zu erzeugen?

  • »maettu« ist männlich

Beiträge: 3 299

Registrierungsdatum: 14.09.2005

Derivat: Xubuntu

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: XFCE

  • Nachricht senden

9

10.07.2014, 21:13

Andere Frage wie wär es mit einem Smartphone? Mittlerweile ist ja so ein mp3-Player nicht mehr nötig.
Und das dumme Telefon hat man ja so oder so fast immer bei sich...

fkf

Gesperrter Benutzer

  • »fkf« wurde gesperrt

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 15.10.2014

Derivat: unbekannt

Architektur: unbekannt

Desktop: unbekannt

Andere Betriebssysteme: Debian Jessie, Android-x86 Vbox

  • Nachricht senden

10

10.07.2014, 22:17

wie wär es mit einem Smartphone?


Im Startposting steht was von Preisklasse um 50 Euro. Das sollte deine Frage beantworten.

DocHifi

unregistriert

11

10.07.2014, 22:32

Smartfön scheidet aus, ist zwar da, aber soll getrennt sein, weil beruflich genutzt der Player.

12

11.07.2014, 09:13

Hab den Sansa selbst ebenfalls im Einsatz und kann ihn nur weiterempfehlen, gute Akkulaufzeit, komfortabel bedienbar und schön klein und leicht.
"I dream of the day when I will learn to stop asking questions for which I will regret learning the answers."
-Roy Greenhilt

Markoe

Gesperrter Benutzer

  • »Markoe« ist männlich
  • »Markoe« wurde gesperrt

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 02.04.2017

Derivat: Ubuntu

Version: unbekannte Version

Architektur: unbekannt

Desktop: unbekannt

Andere Betriebssysteme: Win

  • Nachricht senden

13

04.04.2017, 08:36

vielleicht bei amazon oder so gucken :)
Zusammenhänge sind ziemlich eigen. Sie verstecken sich manchmal vor unseren Augen.

chroot

Ubuntu-Forum-Team

  • »chroot« ist männlich

Beiträge: 2 321

Registrierungsdatum: 04.03.2008

Derivat: Kein Ubuntu-Derivat

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: KDE4

Andere Betriebssysteme: Fedora 27

  • Nachricht senden

14

04.04.2017, 15:40

Nachdem dieser thread schon fast an alterschwäche dahinscheidet, mach ich hier zu!
"Do or do not. There is no try." (Yoda) || Thread auf gelöst/erledigt setzen