Sie sind nicht angemeldet.

  • »coolio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 06.08.2010

Derivat: Ubuntu

Architektur: 32-Bit PC

  • Nachricht senden

1

06.08.2010, 01:34

Quake 3 Server mit Mod starten, nur wie?

Guten Abend,
ich habe mich schon ein wenig eingelesen hier und auch schon gegoogelt aber noch keine antwort gefunden....
also zum Problem: ich kann zwar einen Server starten, jedoch nur mit baseq3 settings.Ich starte den Server mit:

"sudo /usr/local/games/quake3/q3ded +set dedicated 2 +set fs_basepath /usr/local/games/quake3/quake 3 +set fs_homepath /usr/local/games/quake3 +exec server.cfg"
ist ja eigtl. klar das so nur ein "normaler" Quake 3 Server gestartet wird.Ich würde aber gerne einen Server mit Mod starten (excessiveplus) (ist schon im Quake 3 Ordner)
jedoch habe Ich keine Ahnung wo ich hierfür was eingeben muss :/ habe schon mehrere Möglichkeiten probiert aber letzendlich hat es noch nicht geklappt.
Was ich auch noch sagen wollte!:ist echt ein klasse Betriebssystem und dieses Forum hat mir schon sehr viel geholfen.Hab schon Samba,Hamachi und Quake dank eurer hilfe installieren können ;D...hoffe ihr könnt mir bei meinem "problem" jetzt auch helfen.
Danke im Vorraus
coolio :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolio« (06.08.2010, 01:35)


  • »maettu« ist männlich

Beiträge: 3 299

Registrierungsdatum: 14.09.2005

Derivat: Xubuntu

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: XFCE

  • Nachricht senden

2

06.08.2010, 10:41

ähm ich glaub du musst dir für diese Frage eher ein Gamer-Forum suchen. Oder mal die Dokumentation des Modes durchlesen...

  • »coolio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 06.08.2010

Derivat: Ubuntu

Architektur: 32-Bit PC

  • Nachricht senden

3

06.08.2010, 11:39

neenee...irgendwo muss nurnoch "+set fs_game excessiveplus" hin und evtl noch sowas ähnliches wie "fs_basepath /usr/local/games/quake3/quake 3" oder nicht? hat hier keiner nen quake 3 server mit mod am laufen?