Sie sind nicht angemeldet.

  • »ziegel« ist männlich
  • »ziegel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 09.01.2008

Derivat: Ubuntu

Architektur: 32-Bit PC

  • Nachricht senden

1

08.09.2008, 11:26

Qmail gegen Postfix ausstauschen

Hallo,

Ich hab einen Server bei S4Y (und ja ich bin wahnsinnig), nun ist mein Problem das ich den Mailserver QMail gerne gegen Postfix (mit MYSQL Unterstützung) austauschen möchte da ich mich mit QMail mal gar nicht auskenne.

Nun ist aber Plesk mit installiert und da ich auch dieses nicht kenne die Frage, würde ein austausch mal eben so gehen oder würde da Plesk anfangen rumzumotzen bzw. was muss man beachten damit genau das ohne Problem funktioniert?

Eine weitere Frage die mich interessieren würde, kann man bei QMail eigentlich auch TLS aktivieren?

Merci im vorraus
Ubuntu, damit sie auch Morgen noch genug Nerven haben um sich mit Windowsproblemen rumschlagen können.