Sie sind nicht angemeldet.

  • »jokercommand« ist männlich
  • »jokercommand« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27.10.2007

Derivat: Ubuntu

Architektur: 32-Bit PC

  • Nachricht senden

1

27.10.2007, 22:07

Kubunt aktivieren

Hi, habe über die Synaptik Paketverwaltung Kubuntu-Paket (kubuntu-desktop) installiert. Beim Neustart hatte ich gehofft, dass ich die Auswahl zwischen Ubuntu und Kubuntu habe - ist aber nicht so. Was hab ich da denn falsch gemacht?

  • »Kaddersche« ist männlich

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 03.06.2006

Architektur: 64-Bit PC

Andere Betriebssysteme: Debian

  • Nachricht senden

2

27.10.2007, 22:16

im Anmeldebildschirm bei "Sitzung" KDE auswählen :)
Mein System: AMD Athlon64 3800+ ** AsRock AM2NF3-VSTA ** 2 GB DDR2-800 ** GeForce 7600GS

LinuxUser #418755

  • »jokercommand« ist männlich
  • »jokercommand« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27.10.2007

Derivat: Ubuntu

Architektur: 32-Bit PC

  • Nachricht senden

3

28.10.2007, 05:41

Das ist ja das Problem: beim Anmeldebildschirm gibt es gar keine Auswahlmöglichkeit.

  • »sfkraeling« ist männlich

Beiträge: 572

Registrierungsdatum: 28.07.2007

Architektur: 32-Bit PC

Andere Betriebssysteme: Linux Mint

  • Nachricht senden

4

28.10.2007, 06:01

Guck mal ganz unten links... Da steht irgendwo das Wort Sitzung.... Da draufklicken!
Grüße, Sascha
Jesus saves! - Buddha does incremental backup.
Online-Redefreiheit.De - Das Forum für alle die was zu sagen haben || Inkl. Gratis eMail-Adresse

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12.12.2005

  • Nachricht senden

5

29.10.2007, 11:05

hmm. also ich weiss nicht so recht.
aber soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe musst du alles, was du über synaptic an paketen installierst auch noch später in der konsole mit apt-get install installieren

vielleicht fehlt das noch

bigredeyes

unregistriert

6

29.10.2007, 11:16

Zitat

Original von krische
aber soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe musst du alles, was du über synaptic an paketen installierst auch noch später in der konsole mit apt-get install installieren


also das definitiv nicht...

bigredeyes

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12.12.2005

  • Nachricht senden

7

29.10.2007, 11:24

ok. das isses definitiv nicht

hab jetzt auch mal kde und kubuntu-desktop nachinstalliert.
bei mir läufts.

hast du beim installieren mit synaptic ein fenster gesehen, bei welchem du dir die standartoberfläche auswählen konntest?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krische« (29.10.2007, 11:28)


  • »Kaddersche« ist männlich

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 03.06.2006

Architektur: 64-Bit PC

Andere Betriebssysteme: Debian

  • Nachricht senden

8

29.10.2007, 11:30

dann hast du nur den Anmeldemanager umgestellt auf KDE :D

Du hast nun 2 Windowmanager(KDE und Gnome) und 2 Anmeldemanager(KDM und GDM) also gibts 4 Möglichkeiten

1. GDM Anmeldung - Gnome Desktop
2. KDM Anmeldung - KDE Desktop
3. GDM Anmeldung - KDE Desktop
4. KDM Anmeldung - Gnome Desktop

Du kannst alles miteinander mischen wie du siehst
Mein System: AMD Athlon64 3800+ ** AsRock AM2NF3-VSTA ** 2 GB DDR2-800 ** GeForce 7600GS

LinuxUser #418755