Donnerstag, 9. September 2010, 21:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Giraffe

Anfänger

Distribution: Ubuntu

Version: 9.04

Architektur: 32-Bit PC

Desktop: GNOME

1

Sonntag, 1. November 2009, 11:53

.wine sichern vor neuinstallation

Hallo zusammen.
Momentan habe ich ubuntu 9.04 auf meinem labtop installiert, möchte aber auf 9.10 umsteigen.
Ich dachte, das sei doch gerade eine gute idee, den Laptop neu aufzusetzen.
Ich habe soweit alle Daten gesichert, nur etwas beschäftigt mich noch.
Ich habe Office 2003 per Wine installiert und wollte fragen, ob ich einfach den .wine Ordner kopieren kann und nach der installation von Wine auf 9.10 wider einfügen kann. Kann das zu Problemen mit der Kompatibilität führen?
Ich verwende zur Zeit wine-1.0.1 und einer neuinstallation würde ich gerne aus dem weg gehen, da ich keine lust habe, wider eine Stunde mit dem Microsoft Akrivierungscenter zu telefonieren.
Gruss Giraffe
"In a world without walls and fences, who need windows and gates?"

sam vimes

Fortgeschrittener

Distribution: Andere

Version:

Architektur: 32-Bit PC

Desktop: KDE4

Andere Distribution: Arch Linux

2

Sonntag, 1. November 2009, 13:33

Wenn du einfach updatest, müsste der Ordner sowieso erhalten bleiben, wenn nicht liegen alle Programme tatsächlich in diesem Ordner, außer wenn du etwas anderes angegeben hast. Du kannst das testen indem du

Quellcode

1
winecfg
im Terminal eingibst, und dann den Reiter "Laufwerke" öffnest.

HarzG

User

Distribution: Xubuntu

Version: 9.10

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: Xfce

Andere Distribution: Sidux 32-Bit

3

Sonntag, 1. November 2009, 21:18

wine config und MS Office

Kann das zu Problemen mit der Kompatibilität führen?
Wenn ein anderer user-account gesehen wird, dann muss m.E. MS Office für diesen account neu installiert werden. Das ist wahrscheinlich nicht der Fall wenn es ein upgrade am PC gibt wobei die Einstellungen mitgenommen werden.
Bei einer Neu-Installation muss aber damit gerechnet werden, dass es neu angemeldet werden muss. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit 2003 in wine.
Ich weiß nur, nach einem Wechsel des Servers auf allen PC's Office neu installieren musste für jeden Benutzer. Es lag daran, dass ein domain-Wechsel stattfand und damit Office sah, dass ein neuer Benutzer da war.