Sie sind nicht angemeldet.

  • »jackymacy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 04.06.2014

Derivat: Ubuntu GNOME

Architektur: 32-Bit PC

  • Nachricht senden

21

09.06.2014, 20:08

ok danke nochmals für alles.

kann mir einer sagen ob meine partitionen gut unterteilt sind? ich persoenlich denke es waere optimaler gegangen aber ich wusste sowieso nicht was ich genau mache (das iat gefährlich..... :) ).

ich finde ubuntu cool. erlaubt mir wohl das sicherere surfen aber nun muss ich mich noch daran gewoehnen auch die docs und tabellenfilea unter ubuntu zu nutzen. diese umstellung wird happig.

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 15.11.2013

Derivat: unbekannt

Version: gar kein Ubuntu

Architektur: unbekannt

Desktop: unbekannt

Andere Betriebssysteme: Linux 4.10.1-1

  • Nachricht senden

22

09.06.2014, 20:21

kann mir einer sagen ob meine partitionen gut unterteilt sind?

Swap hätte die Hälfte gereicht und sonst alles auf eine Partition geklatscht. Hast halt die Standartpartitionierung gewählt. Die ist nie optimal, aber es ist soweit ok, denn es läuft ja.

  • »jackymacy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 04.06.2014

Derivat: Ubuntu GNOME

Architektur: 32-Bit PC

  • Nachricht senden

23

10.06.2014, 10:36

Wie kann ich direkt von win7 wechseln auf ubuntu? Muss ich den PC neu booten jeweils?


Im ubuntu betriebssystem seh ich übrigens diese "C"-Festplatte... aber unter win7 seh ich die ubuntu-distribution nicht... Dh wenn ich mal ein doc erstelle in ubuntu, und dieses File unter win7 anschauen will, muss ichs über umwege tun.

24

10.06.2014, 10:59

Muss ich den PC neu booten jeweils?
Ja.
Es sei denn du findest einen anderen Weg, den Bootloader zu erreichen. :)

Für Fragen zum täglichen Gebrauch erstelle bitte ein neues Thema im passenden Bereich. Die Installation ist ja nun gelöst. Danke.

--
Wenn das Problem damit gelöst/erledigt ist setze bitte noch das passende Präfix vor die Überschrift, damit das jeder gleich erkennen kann. Danke!
Weitere Hinweise findest du bei unseren Einsteiger-Infos.
Beim Erstellen dieser Nachricht kamen keine Tiere zu Schaden.
me is all sausage
but don't call me Ferdl

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 04.07.2014

Architektur: 64-Bit PC

  • Nachricht senden

25

04.07.2014, 09:47

neuling mit riesenproblem

es wundert , die arroganz der windows user sehe ich hier überhaupt nicht, gemeint sind windowsforen, ich bin absoluter neuling im linix/unbutu breicn, nach test von unbutu entschloss ich mich es zu installieren, mein laptop schloss die installation ab aber beim anschliessendne neustart hängte er sich auf, einzige möglichkeit war, kaltstart, nachdem ich 30 minuten gewartet hatte, mit dem ergebnis,kein bootfähiges bs gefunden und win 7 is auch nicht mehr zu finden, so, nun bin ich ziemlich ratlos mit meinem aspire 3810T (eine festplatte 320GB) ich hoffe ihr wisst mir zu helfen , vielen dank
?(

26

04.07.2014, 09:58

es wundert , die arroganz der windows user sehe ich hier überhaupt nicht, gemeint sind windowsforen, ich bin absoluter neuling im linix/unbutu breicn, nach test von unbutu entschloss ich mich es zu installieren, mein laptop schloss die installation ab aber beim anschliessendne neustart hängte er sich auf, einzige möglichkeit war, kaltstart, nachdem ich 30 minuten gewartet hatte, mit dem ergebnis,kein bootfähiges bs gefunden und win 7 is auch nicht mehr zu finden, so, nun bin ich ziemlich ratlos mit meinem aspire 3810T (eine festplatte 320GB) ich hoffe ihr wisst mir zu helfen , vielen dank
?(

Hi

erstelle doch bitte für dein Problem einen neuen Thread.
1. Hast du garantiert nicht das gleiche Problem wie hier beschrieben
2. Ist dieser Thread bereits als [gelöst] markiert, heißt, es schaut kaum noch jemand hier rein.
3. Threadnapping ist hier im Forum nicht gern gesehen

Ich bin mir sicher, wir finden in deinem neuen Thread eine Lösung für dein Problem.
Am Besten startest du den betroffenden Rechner einmal von einer Live-CD oder einem Live-USB-Stick und führst dann in diesem Live-System schon einmal

Quellcode

1
sudo parted -l
aus.
Diese Ausgabe packst du am Besten direkt in den neuen Thread(In Code-Tags, das Ding mit der Raute ;) ), mitsamt allen wichtigen Fakten zu deinem Laptop.

VG
"Das Leben ist zum lachen da, `drum nehm´ ich Psychopharmaka" (Die Ärzte, Living Hell)

  • »Klaus P« ist männlich

Beiträge: 4 593

Registrierungsdatum: 25.10.2009

Derivat: anderes Ubuntu-Derivat

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: anderer Desktop

Andere Betriebssysteme: 7/10

  • Nachricht senden

27

04.07.2014, 10:00

Hallo Horst!

Zitat

ich hoffe ihr wisst mir zu helfen


Aber nur, wenn du so nett bist, einen eigenen Beitrag für dein Problem zu eröffnen. Das Kapern fremder Threads wird in keinem artverwandten Forum gerne gesehen (was auch immer ausdrücklich in den Forenregeln vermerkt ist) und führt nur zu Unübersichtlichkeit.

Gruß

Klaus P
Des modernen Menschen Computer ist sein Himmelreich! :rolleyes: Der Weg zur Hölle, ist allzu kurz auf dem falschen "EFI-Pfad" ;( : Kleiner Leitfaden zur UEFI-Installation