Sie sind nicht angemeldet.

  • »jackymacy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 04.06.2014

Derivat: Ubuntu GNOME

Architektur: 32-Bit PC

  • Nachricht senden

1

04.06.2014, 09:14

Ubuntu installiert - kann aber nicht gestartet werden

Hallo

Ich bin ubuntu-neuling und habe die ubuntu 14.04 LTS (32bit) version installiert. Nach dem Neustart wird aber automatisch mein windows 7 (64bit) gestartet. (Ich habe die 32er Version bei ubuntu gewählt, weil die Installation mit 64bit nicht geklappt hat).

Nun kann ich auch nicht auf ubuntu zugreifen; lege ich die CD ein, kann ich zwar alles neu installieren und die alte version löschen, aber nützt auch nicht...

Ich musste beim Installieren sagen, wo ich dies will und dann wurde die Partition ein wenig geändert (vorher hatte ich 2 lokale datenträger:
C-Laufwerk mit 60GB, wo win7 drauf ist und ein D-Laufwerk mit 870GB... nun sehe ich unter win7, dass mein D-Laufwerk nur noch 437GB hat... wo befindet sich der Rest :) ? )

Ich bitte euch, mir zu helfen, damit ich in den Ubuntu-Genuss komme.

Besten Dank.
Jacky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jackymacy« (10.06.2014, 15:54)


2

04.06.2014, 09:48

Herzlich Willkommen im Forum,

Frage Nummer 1: Hast du alle wichtigen Daten bereits gesichertl, sollte bei der Installation etwas schief gehen?
Nummer 2: Hast du schon ein UEFI-Board und bootest mit UEFI oder noch ein klassisches Bios-Board?
Nummer 3: Hast du die Automatische Patinionierung des Installationsprogramm gewählt oder deine Partitionen selbst eingeteilt?

Zum Problem: Aus irgendeinem Grund wurde bei der Installation Grub(Der Bootloader, der das Laden der Betriebssysteme regelt) nicht ins MBR(ohne UEFI) bzw. in die Start-partition(mit UEFI) geschrieben. So findet der Rechner beim Starten nur den Loader von Windows, welcher natürlich nur Windows bootet.