Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ubuntu-Forum & Kubuntu-Forum | www.Ubuntu-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »PwN0GrPhy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 04.06.2013

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: Unity

  • Nachricht senden

1

04.06.2013, 15:30

Windows 7 unter Ubuntu installieren

Hallo, Ich habe nun seit einiger Zeit (nur noch) Ubuntu auf meinem Laptop laufen, da ich jedoch mit manchen Sachen nicht zufrieden bin, würde ich gerne wieder Windows 7 installieren. Unter Windows 7 hätte ich einfach die DVD eingelegt und dann beim Booten ESC gedrückt um ins Bootmenü zu kommen um dann von der DVD zu starten. Unter Ubuntu kann ich nicht den Bootbaren Datenträger auswählen. Weiß jemand wie das geht?

2

04.06.2013, 15:39

Hallo,
Ubuntu beeinflusst das bootmenü nicht

Zitat

Booten ESC gedrückt um ins Bootmenü zu kommen um dann von der DVD zu
starten. Unter Ubuntu kann ich nicht den Bootbaren Datenträger auswählen
Falls du ubuntu behalten möchstest, aber windows für einige anwendungen die nicht unter wine laufen benötigst, kanst du windows auch in einer virtualbox installieren

yasar

  • »PwN0GrPhy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 04.06.2013

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: Unity

  • Nachricht senden

3

04.06.2013, 15:42

Wenn Ubuntu das Bootmenü nicht beeinflusst bin ich wohl einfach nicht schnell genug mit dem Drücken der ESC-Taste.
Das ich auch Windows 7 in ner Virtualbox installieren kann weiß ich natürlich, trotzdem will ich es nativ installieren.

  • »zeudonym« ist männlich

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 15.05.2012

Wohnort: Wohnung

Derivat: Ubuntu Kylin

Version: 14.04 (Trusty Tahr)

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: Unity

Andere Distribution: Release: 14.04 Codename: trusty

  • Nachricht senden

4

04.06.2013, 15:44

Hallo, Ich habe nun seit einiger Zeit (nur noch) Ubuntu auf meinem Laptop laufen, da ich jedoch mit manchen Sachen nicht zufrieden bin, würde ich gerne wieder Windows 7 installieren. Unter Windows 7 hätte ich einfach die DVD eingelegt und dann beim Booten ESC gedrückt um ins Bootmenü zu kommen um dann von der DVD zu starten. Unter Ubuntu kann ich nicht den Bootbaren Datenträger auswählen. Weiß jemand wie das geht?


Hallo,

das hat aber nichts mit Ubuntu zu tun, wenn Du von der DVD booten willst, musst Du am Anfang des hochfahrens, die F12 Taste drücken (kann bei Dir auch eine Andere sein), dann kommst Du im Bootmenü, oder Du änderst die Bootreihenfolge im BIOS ab.
mit den besten

Wünschen

  • »PwN0GrPhy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 04.06.2013

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: Unity

  • Nachricht senden

5

04.06.2013, 17:02

Danke an euch beide, ihr hattet recht. Habe jetzt mittlerweile wieder Windows 7 drauf, jedoch musste ich die gesamte Partition formatieren, was heißt, dass Ubuntu jetzt auch weg ist.

  • »Klaus P« ist männlich

Beiträge: 2 643

Registrierungsdatum: 25.10.2009

Derivat: Xubuntu

Version: 14.04 (Trusty Tahr)

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: XFCE

Andere Distribution: 7 und 8

  • Nachricht senden

6

04.06.2013, 18:37

Danke an euch beide, ihr hattet recht. Habe jetzt mittlerweile wieder Windows 7 drauf, jedoch musste ich die gesamte Partition formatieren, was heißt, dass Ubuntu jetzt auch weg ist.


Wär zwar nicht nötig gewesen, aber das sollte dich nicht daran hindern, Ubuntu wieder zu installieren bzw. beide Systeme im Dualboot zu betreiben. Bedenke, der nächste Virus lauert schon.........! ;)

Gruß

Klaus P

  • »PwN0GrPhy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 04.06.2013

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: Unity

  • Nachricht senden

7

04.06.2013, 18:38

Ach, nen Virus hatte ich unter Windows 7 noch nicht. Solange man nen Adblocker/Scriptblocker im Browser verwendet ist man relativ sicher

  • »stueliueli« ist männlich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 21.08.2012

Wohnort: 127.0.0.1

Version: 12.10 (Quantal Quetzal)

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: Unity

Andere Distribution: von allem ein bisschen ;)

  • Nachricht senden

8

06.06.2013, 09:24

Ach, nen Virus hatte ich unter Windows 7 noch nicht.
Doch ;)
Normalerweise merkt mans einfach nicht.
Und wenn man bedenkt, dass Windows selbst ein Virus ist... :P

Wenn dein Problem damit gelöst ist, setze bitte noch den entsprechenden Präfix.
Einfach den ersten Beitrag bearbeiten und im Dropdown auswählen.
Greez Manu
Lameness is not a reason for suicide, but posing with eliteness is a reason for murders...

You say evolution is just a theory? Well, so is gravity. Come on, fly away!

  • »PwN0GrPhy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 04.06.2013

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: Unity

  • Nachricht senden

9

06.06.2013, 15:53

Also ich habe ein paar Tage bevor ich Ubuntu installiert habe nen Virenscan gemacht und es wurden keine gefunden.
Egal, Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden. Jedoch sehe ich das Dropdownmenü irgendwie nicht.

10

06.06.2013, 15:55

Egal, Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden.
Musst du selber machen. Startpost bearbeiten und entsprechenden Präfix setzen.

  • »PwN0GrPhy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 04.06.2013

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: Unity

  • Nachricht senden

11

06.06.2013, 16:02

Das ist mir schon klar, aber wo setze ich den Präfix?

12

06.06.2013, 19:38

wo setze ich den Präfix?

Mein Fehler, sorry. Habe beim Anlegen dieses neuen Bereiches vergessen, Präfixe vorzusehen.
Hab's nachgeholt und das Thema auf "erledigt" gesetzt. Neuinstallation gilt ja nicht als Lösung.
--
edit: Nochmal sorry, denn die Neuinstallation war ja die Frage. Und die wurde gelöst durch einen richtigen BIOS-Aufruf/-Eintrag. Also doch "gelöst". :)
In God They Trust. All Others They Monitor.

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: anderer

Andere Distribution: Gnome

  • Nachricht senden

13

16.12.2013, 19:08

Gleiches Problem

Hallo Community,

ich habe auch das Problem, dass ich Ubuntu löschen will und wieder Windows 7 auf meinen PC will.
Wenn ich beim hochfahren jedoch ins BIOS geh und die CD-Rom auswähl lädt der PC kurz, bootet aber nicht, sondern springt zum Anmeldebildschirm von Ubuntu.

Wie boote ich richtig von der CD??

  • »Klaus P« ist männlich

Beiträge: 2 643

Registrierungsdatum: 25.10.2009

Derivat: Xubuntu

Version: 14.04 (Trusty Tahr)

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: XFCE

Andere Distribution: 7 und 8

  • Nachricht senden

14

16.12.2013, 22:27

Hallo!

Auch mit angeblich gleichen Problemen sollte man besser einen eigenen Beitrag eröffnen und nicht alte, als "gelöst" markierte Leichen ausgraben.

Zitat

ich habe auch das Problem, dass ich Ubuntu löschen will und wieder Windows 7 auf meinen PC will.

Und für dieses frevelhafte Unterfangen erwartest du auch noch Hilfe in einem Ubuntuforum...!? :whistling:

Zitat


Wenn ich beim hochfahren jedoch ins BIOS geh und die CD-Rom auswähl lädt der PC kurz, bootet aber nicht, sondern springt zum Anmeldebildschirm von Ubuntu.

Kluger PC! Er will dich eben vor einem schweren Fehler bewahren.

Welche CD willst du denn booten und wie wurde die erstellt?
Hast du auch mal im BIOS die Bootreihenfolge geändert und nicht nur im einmaligen Bootmenü?

Klaus P
Des modernen Menschen Computer ist sein Himmelreich! :rolleyes: Der Weg zur Hölle, ist allzu kurz auf dem falschen "EFI-Pfad" ;( : Kleiner Leitfaden zur UEFI-Installation

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: anderer

Andere Distribution: Gnome

  • Nachricht senden

15

21.12.2013, 12:35

Hallo Klaus,

ich möchte wieder PC-Spiele spielen und das geht ja (meines wissens) auf ubuntu nicht.

Ich hab im BIOS-Setup die CD-Rom als erstes Boot-Medium gesetzt aber immer noch kein erfolg. :(

  • »Klaus P« ist männlich

Beiträge: 2 643

Registrierungsdatum: 25.10.2009

Derivat: Xubuntu

Version: 14.04 (Trusty Tahr)

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: XFCE

Andere Distribution: 7 und 8

  • Nachricht senden

16

21.12.2013, 12:49

Zitat

ich möchte wieder PC-Spiele spielen und das geht ja (meines wissens) auf ubuntu nicht.

Geht nicht gibt's nicht!
Spiele

Wine

Play on Linux

Aber zugegebenermaßen ist man als Gamer bei Windows deutlich besser aufgehoben! Deshalb wird in so einem Fall gerne ein Dualbootsystem eingerichtet.

Zitat

ch hab im BIOS-Setup die CD-Rom als erstes Boot-Medium gesetzt

Noch mal! Was für eine CD. Mit einer Recovery z.B. wird das so nicht immer klappen.

Ist das ein UEFI Rechner? Infos!!!!

Gruß

Klaus P
Des modernen Menschen Computer ist sein Himmelreich! :rolleyes: Der Weg zur Hölle, ist allzu kurz auf dem falschen "EFI-Pfad" ;( : Kleiner Leitfaden zur UEFI-Installation

Beiträge: 329

Registrierungsdatum: 15.11.2013

Derivat: Kein Ubuntu-Derivat

Version: keine Ubuntu-Version

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: anderer

Andere Distribution: Debian GNU/Linux testing (jessie)

  • Nachricht senden

17

21.12.2013, 13:43

Threadnapping wurde mittlerweile hoffähig in diesem Forum?

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: anderer

Andere Distribution: Gnome

  • Nachricht senden

18

22.12.2013, 13:45

Sorry aber ich kenn mich nicht so gut mit PCs aus..
Was ist denn ein UEFI-Rechner?

Zur CD: Ich benutze eine iso von Windows 7 Professional

19

23.12.2013, 01:25

@ChrissCross: Wie du scheinbar noch immer nicht in unseren Forenregeln entdeckt hast, gibt es bei uns die Regelung "1 Problem = 1 Thema", und zwar ein eigenes. Also bitte...

Aus alters- und sonstigen Gründen schließe ich dieses Thema jetzt ab.
In God They Trust. All Others They Monitor.