Sie sind nicht angemeldet.

  • »phate999« ist männlich
  • »phate999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Derivat: Ubuntu

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: Unity

Andere Betriebssysteme: Windoof 10

  • Nachricht senden

1

04.06.2012, 21:08

Verwaltungsprogramm für Videos / Fotos / Musik

Hey

ich hab gerade mal bissle geschaut was es so für Programme gibt um meine Filme, Bilder und Musik zu verwalten.
Hier gibts ja allerhand zur Auswahl.

Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht und kann da was empfehlen.

Im Moment verwende ich Shotwell für die Fotos und Banshee für die Musik.
Wenn das zukünftige Programm meine Bibiotheken von den beiden einlesen könnte wäre das sehr von Vorteil. Ich hab schon einige Stunden verbracht da Ordnung rein zu bekommen.



Mfg Floh
Making a lot of changes to the configuration files is the best way to break the Server.

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 01.06.2012

Derivat: Ubuntu

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: Unity

  • Nachricht senden

2

04.06.2012, 22:47

für deine Musik samlung kann ich auch Clementine empfehlen .

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 13.04.2009

Derivat: Kein Ubuntu-Derivat

Architektur: 32-Bit PC

Desktop: GNOME 3.0

Andere Betriebssysteme: Arch Linux

  • Nachricht senden

3

04.06.2012, 23:33

Moin,

was willst du verwalten, s.h. wie genau sieht deine Verwaltung aus?, was willst du mit den Dateien anstellen?. Gwenview kan z.B. Bilder und Videos verwalten, wie es da mit Sound aussieht, kann ich gerade nicht sagen. Die Pros/contras musst du mal selsbt austesten. Für mich klingt deine Frage aber so, als wenn du die eierlegende Wollmichsau suchst und ich glaube, da kommst du nicht weit.

Gruß,
der Thorald

  • »phate999« ist männlich
  • »phate999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Derivat: Ubuntu

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: Unity

Andere Betriebssysteme: Windoof 10

  • Nachricht senden

4

05.06.2012, 11:15

Moin,

was willst du verwalten, s.h. wie genau sieht deine Verwaltung aus?, was willst du mit den Dateien anstellen?. Gwenview kan z.B. Bilder und Videos verwalten, wie es da mit Sound aussieht, kann ich gerade nicht sagen. Die Pros/contras musst du mal selsbt austesten.

naja... im Moment sieht es so aus. Shotwell hab ich alle Bilder Sortiert die zusammen gehören...
Musik ist nach Interpret mit Banshee sortiert + Genre Verwaltung

Filme würde ich gerne nach Bewertung + Genre sortieren :D
Die Dateinen sollen möglich an ihrem Ort liegen bleiben und die Verwaltung soll nur "drauf" verlinkt sein.

Zitat

Für mich klingt deine Frage aber so, als wenn du die eierlegende Wollmichsau suchst und ich glaube, da kommst du nicht weit.


die vermutung hab ich jetzt auch ;D
Making a lot of changes to the configuration files is the best way to break the Server.

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 02.06.2013

Derivat: Ubuntu

Architektur: 64-Bit PC

  • Nachricht senden

5

02.06.2013, 12:25

Frage

P { margin-bottom: 0.21cm; }


Hallo, ich bin neu hier im Forum
Sorry das ich da Frage


Suche für meine Video Sammlung ein
Programm wie das von MyMDb.

Danke für eure Hilfe

Grüße

Rocky

fkf

Gesperrter Benutzer

  • »fkf« wurde gesperrt

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 15.10.2014

Derivat: unbekannt

Architektur: unbekannt

Desktop: unbekannt

Andere Betriebssysteme: Debian Jessie, Android-x86 Vbox

  • Nachricht senden

6

02.06.2013, 15:16

Hallo Rocky!

Bei Fragen oder Problemen solltest Du in jedem Falle deinen eigenen Thread aufmachen. Threadnapping sehen wir hier nicht so gerne. Allein schon, weil Du bei Erfolg dieses Thema nicht auf [erledigt] oder [gelöst] setzen kannst. ;-)
Und zu MyMdb: Auf der Projekthomepage gibt es die Anwendung auch für Linux, sofern Du das übersehen hast. Du kannst es Dir dort kostenlos als .bin File downloaden.