Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ubuntu-Forum & Kubuntu-Forum | www.Ubuntu-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Lambada« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 24.11.2007

Derivat: Ubuntu

Architektur: 64-Bit PC

Desktop: Unity

  • Nachricht senden

1

04.11.2011, 19:05

[gelost] Soundprobleme nach update - Hilfe bei der Einstellung im Bios

Guten Abend,

seit des Updates auf ubuntu 11.10 habe ich Probleme mit dem Sound. Die Wiedergabe funktioniert über die internen Boxen meines Thinkpads R61i, wenn Sound im Browser (Youtube) wiedergegeben wird, jedoch nicht über Banshee. Der Kopfhörerausgang funktioniert gar nicht.
Ich habe viel gelesen und die hilfreiche Anleitung des Ubuntuuser-Wikis (http://wiki.ubuntuusers.de/Sound_Problembehebung) gefunden, in der steht, dass es bei Thinkpads der R und T Serie nötig ist, dass Modem im BIOS zu aktivieren, die Einstellung müsse von hidden auf enabled gesetzt werden. Jetzt habe ich mich durch mein BIOS gesucht, aber keine Einstellung gefunden die auf hidden gesetzt ist und auch keine, die Modem heißt. Kann mir da jemand genaueres zu sagen?

Vielen Dank,
Lambada

Edit: Nicht mit dem BIOS, aber mit diesem Tipp: https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+sourc…880/comments/13 ist das Problem erledigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lambada« (19.11.2011, 19:21)